«Wir feiern jedes Jahr unser privates Kirschblütenfest»
 

Presseartikel: LIZ 11. Mai 2006, Rubrik 'Im Rampenlicht'


 

Was schätzen Sie am Limmattal?
An Geroldswil schätze ich den dörflichen Charakter. Auf dem Dorfplatz treffen sich Jung und Alt.

Was gefällt Ihnen am Tal gar nicht?
In Thun, wo ich aufgewachsen bin, scheint eindeutig häufiger die Sonne. Die zähe Hochnebeldecke über dem Tal wurde ich nicht vermissen.

Was fehlt im Limmattal noch?
Ich habe mehrere Jahre in Tokio gelebt. Schade ist schon, dass hier kein japanisches Restaurant gleich um die Ecke liegt.

Welcher ist Ihr liebster Ort im Limmattal?
Sicher das Wiesentäli; ich schätze seine lauschigen Picknickplätze und Feuerstellen. Mit meinen zwei Buben gehe ich oft in den Wald
Holz sammeln und zum Spielen.
 


Fernöstliches Fernweh:

Unter www.steinlaternen.ch handelt Daniela Jost, (43), Geroldswil, mit japanischen Möbeln und Steinlaternen

Sie sind Geschäfts- und Familienfrau. Was schätzen Sie an Ihren Berufen?
Ich schätze deren Vielfältigkeit und dass sich die Berufe gut ergänzen. Im Verkauf von japanischen Möbeln und Steinlaternen ist es immer wieder schön, Menschen zu treffen, die sich für den fernöstlichen Lebensstil begeistern.

Was beschäftigt Sie im Moment?
David Kenji, mein älterer Sohn, kommt im Sommer in die Schule. Für ihn beginnt bald ein neuer Lebensabschnitt.
 

Mit welcher Persönlichkeit würden Sie sich gerne zum Nachtessen treffen?
Ich hätte gerne den kürzlich verstorbenen John Brack persönlich kennen gelernt. Seine positive Ausstrahlung, seine tolle Stimme und Musik haben mich immer sehr berührt.
 

Wem oder was können Sie nicht widerstehen?
Sushi oder ein japanisches Topfgericht schmecken mir zu jeder Tageszeit. Ausserdem feiern wir jedes Jahr in Erinnerung an unsere Zeit in Tokio unser privates Kirschblütenfest.
 

Über was mussten Sie in letzter Zeit so richtig lachen?
Bei einem Abendessen mit der ganzen Familie, als mein Mann versuchte unserem dreijährigen Sohn «Ni hau», das heisst «Guten Tag» auf Chinesisch, beizubringen. Statt «Ni hau» sagte Oliver Kintaro aber «Miau».
 

Welchen Wunsch möchten Sie sich im Leben noch erfüllen?
Ich möchte noch viele weitere asiatische Länder mit eigenen Augen sehen. Die asiatische Welt gefällt mir, ich finde mich dort schnell zurecht.
 

Was halten Sie von Sozialdetektiven?
Ich glaube, die Kontrolle der zuständigen Sozialbehörden reicht im Normalfall aus. Die Verantwortung der Aufsichtspflicht sollte nicht an eine externe Stelle ausgelagert werden.
 

Wie gefällt Ihnen der neue Mister Schweiz?
Er wirkt sympathisch. Ich hoffe, dass er seine Wünsche und Vorstellungen umsetzen kann und wünsche ihm viel Glück.

Warum sollte Doris Leuthard zur Bundesrätin gewählt werden?
Sie würde frischen Wind in den Bundesrat bringen. Sie ist eine überzeugende und kompetente Politikerin. Ich hoffe nicht, dass nur an ihrem Aussehen gemessen wird.



 Navigationshilfen:
 

Ikebana

Asiatische Möbel

Ukiyo-e, japanische Holzschnittdrucke Japanische Steinlaternen
   

Contact InformationSend Email

Roman & Daniela Jost
Asiatische Möbel, Ukiyo-e, Ikebana und Japanische Steinlaternen

Adresse: Huebwiesenstrasse 52a
8954 Geroldswil/Zürich,  
Switzerland/Schweiz
Phone: 0041-(0)44-747-0371
Fax: 0041-(0)44-747-0371
Homepage: www.asien-zuhause.ch
E-Mail: info@asien-zuhause.ch

 

in Google Maps anzeigen
QR_vcard-asien-zuhause.ch.png
Contact Information vcard
 

Copyright © 1998-2015 by Roman & Daniela Jost, All Rights Reserved.
This page was last updated March 2015


Quick-Links

Ikebana in der Schweiz: Ikebanazubehör und Unterricht
Ikebana en Suisse: Arrangement floral japonais, Accessoires d´Ikebana
Ikebana in Switzerland: Ikebana Japanese Flower Arrangement
Ikebana in Deutschland: Ikebanazubehör
Ikebana en Allemagne: Arrangement floral japonais, Accessoires d´Ikebana
Ikebana in Germany: Ikebana Japanese Flower Arrangement
Ikebana in Österreich: Ikebanazubehör
Ikebana en Autriche: Arrangement floral japonais, Accessoires d´Ikebana
Ikebana in Austria: Ikebana Japanese Flower Arrangement
Ikebana.info: Ikebana Information
Asien-Zuhause: Möbel im traditionellen koreanischen und japanischen Stil
Asia at home: Traditional Korean and Japanese Furniture Items
Steinlaternen in der Schweiz: Steinlaternen für japanische und chinesische Garten- und Teichanlagen
Steinlaternen.com: Steinlaternen Information
Stonelantern.ch: Stone Lantern for Chinese and Japanese style garden
Lanterne-japonaise: Lanterne en pierre japonaises et chinoises
Japankunst.ch: Japanische Holzschnittdrucke Ukiyo-e
Ukiyo-e.ch: Ukiyo-e, Angebot für japanische Holzschnittdrucke